Was ist der Unterschied zwischen einem Abo von einem anderen Vertriebsweg und einem Abo, das ich direkt in der App gekauft habe?
Wenn du ein Abo über einen anderen Vertriebsweg deiner Region gekauft hast und dein Ticket mittels Abrufcode in der Wohin·Du·Willst-App abgerufen hast, kannst du dein jeweiliges Monatsticket digital über die App anzeigen, jedoch nicht verwalten. Das Abo läuft dort weiter, wo du es abgeschlossen hast. Damit sind alle Änderungen, die das Abo betreffen – von der Zahlungsweise bis zur Kündigung – an diese Stelle zu richten. In manchen Regionen sind darüber hinaus bereits weitere Abos importierbar.
Wenn du das Deutschland-Ticket-Abo direkt in der Wohin·Du·Willst-App abgeschlossen hast, kannst du das Abo komplett in der App verwalten. Du kannst die Zahlungsweise festlegen und das Abo selbstverständlich auch direkt in der App kündigen. Beachte, dass bisher nur der Kauf des Deutschlandtickets möglich ist. Andere Abos sind über dritte Vertriebswege deiner Region abzuschließen.