Ich kann mit dem Abrufcode mein Ticket nicht abrufen. Was kann ich tun?
Prüfe nochmal, ob du alle Daten richtig eingegeben hast. Im Feld „Name“ trägst du ein, was auf dem Papierticket, das du erhalten hast, unter der Überschrift „Wie kann ich das Deutschland-Ticket auf mein Smartphone laden?“ in Punkt 3 ausgewiesen ist. Manchmal ist das dein Nachname, manchmal kann das aber auch ein Zahlenkürzel sein. Beim Abrufcode musst du die 12-stellige Ziffernfolge richtig eingeben. Eventuell hast du eine „Null“ zu wenig oder zu viel getippt oder eine Ziffer ist falsch.
Sollte alles richtig eingegeben sein und der Abrufcode trotzdem nicht funktionieren, wende dich bitte an dein Abocenter vor Ort.
Welches Abocenter in deiner Region zuständig ist, sagt dir dein Abrufcode. Dein Abrufcode fängt mit folgenden Ziffern an:
27 und 28
DB Regiobus Mitte, Service
71, 72 oder 73
DB Regiobus Baden-Württemberg, Abocenter (zu abobw@deutschebahn.com)
81
DB Regiobus Nord, Service
32, 36, 38, 52, 53, 56, 57 oder 58
DB Regiobus Bayern, Abocenter (zu abo.regiobusbayern@deutschebahn.com)
22
Verkehrsgesellschaft Untermain (zu vu.aschaffenburg@deutschebahn.com)
51 oder 55
Regionalverkehr Allgäu (zu rva.fuessen@deutschebahn.com)